Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
26.05.2018

Regionalstelle Marktredwitz

Räumlich zuständig ist die Regionalstelle für den Nordosten Bayerns. Das Gebiet erstreckt sich von Hof bis Weiden und von Kulmbach bis an die Grenze von Tschechien und erfasst die Dekanate Naila, Hof, Selb, Wunsiedel, Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz und Weiden.

 

Aufgabenschwerpunkte

 

 


Nachrichten

Donnerstag, 12. April 2018

Nachruf auf Jutta Schönfeld – Dame mit Herz und Verstand

HOF. Der kda trauert um seine ehemalige Hofer Sozialsekretärin. Jutta Schönfeld war eine selbstbewusste und pragmatische Netzwerkerin für Gerechtigkeit und Frauenanliegen in unserer Regionalstelle in Oberfranken. Lange bevor auch nur jemand das Wort „Tafel“ in den Mund genommen hat, gründete sie das „Hoflädchen“ und später das „Cafe Eisbär“ – beides Einrichtungen, die Erwerbslose beschäftigten und Angebote für Bedürftige bereit hielten. Der Gedanke sei ihr gekommen, als sie Menschen in Mülltonnen nach Essbarem suchen sah, so Jutta Schönfeld. „Sie hat Menschen zusammen gebracht und mit ihrem Organisationstalent Orte geschaffen, an denen sie als Menschen angenommen waren“, beschreibt es Hans–Gerhard Koch, ehemaliger Leiter des kda, in seinem Nachruf.
» Mehr lesen!


Donnerstag, 15. Dezember 2016

Sozialsekretär Gerhard Strunz verabschiedet

MARKTREDWITZ – In einem Gottesdienst in der Marktredwitzer St. Bartolomäuskirche wurde Herr Sozialsekretär Gerhard Strunz vom Leiter des kda Bayern, Pfarrer Dr. Johannes Rehm, entpflichtet und bei einem anschließenden Empfang in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Neun Jahre vertrat Gerhard Strunz den kda in Nordostbayern. Zahlreiche Vertreter aus Kirche, von Gewerkschaften, der Ökumene sowie der Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche waren gekommen, um Kollegen Strunz zu danken und ihm gute Wünsche für seinen neuen Lebensabschnitt auszusprechen.
» Mehr lesen!


Treffer 1 bis 2 von 20
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>

Veranstaltungen

Die Veranstaltungen in Oberfranken Ost finden Sie hier.

Kontakt

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Regionalstelle Marktredwitz 

Pfarrhof 5

95615 Marktredwitz 

 

Sekretariat

Hannelore Kade

Telefon

0 92 31 / 50 95 55

Fax

0 92 31 / 50 95 56

E-Mail 

 Hannelore Kade