Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
29.08.2016

Regionalstelle Marktredwitz

Räumlich zuständig ist die Regionalstelle für den Nordosten Bayerns. Das Gebiet erstreckt sich von Hof bis Weiden und von Kulmbach bis an die Grenze von Tschechien und erfasst die Dekanate Naila, Hof, Selb, Wunsiedel, Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz und Weiden.

 

Aufgabenschwerpunkte

 

 


Nachrichten

Dienstag, 24. März 2015

Handwerkergottesdienst: Ein Zimmermann gab die Botschaft von Gottes Liebe weiter

HOF – Nach 2008 und 2011 stand zum dritten Mal ein Gottesdienst in der Hofer St.Michaelis-Kirche im Zeichen des Handwerks. Zwischen Kirche und Handwerk gibt es nach den Worten von Dekan Günter Saalfrank einen besonderen Bezug: „Der Zimmermann Jesus ist die entscheidende Person im christlichen Glauben.“ Ein Handwerker habe also die Botschaft von Gottes Liebe weiter gegeben und nach ihm wurde eine Welt umspannende Glaubensbewegung genannt: die Kirche Jesu Christi. Die Verbindung von Kirche und Handwerk zeigt sich Saalfrank zufolge auch in der Fahne der Kreishandwerkerschaft Hof, in der es heißt: „Gott schütze ein ehrbar Handwerk.“
» Mehr lesen!


Montag, 28. Oktober 2013

kda zeigt Flagge gegen Rechtsextremismus

OBERFRANKEN-OST - "Rechtsextremismus - was ich schon immer mal darüber wissen wollte", unter diesem Titel hat die kda-Regionalstelle eingeladen. Und es wollten viele etwas darüber wissen. - Die Referenten Stefan Handl (links), Martin Becher (rechts) und kda-Sozialsekretär Gerhard Strunz. Foto: Jürgen Geyer
» Mehr lesen!


Veranstaltungen

Die Veranstaltungen in Oberfranken Ost finden Sie hier.

Kontakt

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Regionalstelle Marktredwitz 

Pfarrhof 5

95615 Marktredwitz 

 

Sozialsekretär

Gerhard Strunz

Sekretariat

Hannelore Kade

Telefon

0 92 31 / 50 95 55

Fax

0 92 31 / 50 95 56

E-Mail 

 Gerhard Strunz

 Hannelore Kade