Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
26.05.2018
Sie sind hier: www.kda-bayern.de

„Frauen stärken in ihrer Arbeits- und Lebenswelt – an Körper, Seele und Geist“

Wochenendseminar von 08. bis 10. Juni 2018 in Neuendettelsau unter der Leitung von Dipl.-Theologin und Kneipp-Gesundheitstrainerin Anne-Kathrin Eisenbarth


In guter Tradition hat das Frauenbegegnungsseminar Themen die Körper, Seele und Geist in guter Weise ansprechen und starken. Mit Anne‐Kathrin Eisenbarth‐Goletz konnte eine Referentin gewonnen werden die diesen Ansatz glaubwürdig lebt und lehrt. Die Herausforderungen für Frauen nehmen in der Arbeitswelt zu und diese Zunahme bleibt nicht ohne Auswirkung auf die anderen Lebenswelten, wie Familie und soziales Umfeld. Ein Schwerpunkt des Seminars ist das Kneippsche Gesundheitskonzept, neben anderen Konzepten, sich für die Aufgaben des Alltages zu starken und zu ermutigen. Das Seminar findet im "Evangelischen Rom Bayerns" statt, ein Ort mit langer Tradition der Frauenbildung, der Diakonie und der Verbindung in alle Welt. Im optionalen Zusatzprogramm kann der Ort, seine Geschichte und Botschaft an uns, entdeckt werden.


08.06.2018 07:55