Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
24.02.2018
Sie sind hier: www.kda-bayern.de

Ökumenischer Handwerker-gottesdienst

am 04. März 2018 um 10.00 Uhr, St. Matthäus, Nussbaumstr. 1, 80336 München


Am Sonntag vor dem offiziellen Start der Internationalen Handwerksmesse in
München laden wir Sie herzlich zum Ökumenischen Gottesdienst ein.

Er steht unter dem Motto: „Zukunft: Gabe + Aufgabe“


Der Zimmermann Josef hängt die Säge an den Nagel. Er sucht das Gespräch mit seinem Sohn. Er will ihn für sein Gewerk gewinnen, doch dieser entscheidet sich anders. Letztlich die Geschichte einer Betriebsübergabe mit offenem Ausgang ‐ bis heute.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Mitwirkende sind:

Volker Herbert, Dekan i.R.; Vorsitzender des Evangelischen Handwerkervereins von 1848 e.V.

Diakon Michael Wagner, Diözesanpräses KAB München und Freising e.V.;

Franz Xaver Peteranderl, Präsident derHandwerksammer für München + Oberbayern

 

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung von kda, Evangelischem Handwerkerverein von 1848 e.V., Katholischer Arbeitnehmerbewegung (KAB).


04.03.2018 16:46