Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
22.04.2018
Sie sind hier: www.kda-bayern.de

Würde im Alter - Altern in Würde

Wochenendseminar vom 23. bis 25. April 2018 im Evang. Rüstzeitenheim Karl-Eberth-Haus, Graf-Dürckheim-Str. 10, 86989 Steingaden


Älter wird man von ganz alleine. Aber wie möchte ich leben im Alter? Wie möchte ich das mir begegnet wird, wie möchte ich dass die Gesellschaft mit mir umgeht?
Das Alter war in der Geschichte oft gleichbedeutend mit Wissen und einer oft unglaublichen Fülle an Erfahrung – und wurde mit hohem Respekt und einer würdevollen Wertschätzung begegnet.
Wie sieht es damit heutzutage aus? Was ist nötig um eine Würde im Alter zu ermöglichen? Worauf sollte ich achten, was gilt es (auch) schriftlich zu benennen und festzumachen? Welche rechtlichen Mittel gibt es sich die Würde im Alter zu behalten – auch wenn ich Sie vielleicht gar nicht mehr so klar äußern kann?
Auch für jede und jeden Einzelnen soll Zeit und Raum sein: was wünsche ich mir für ein würdevolles Altern? Was sind meine ganz persönlichen Vorstellungen – bin ich mir über diese im Klaren? Darüber wollen wir gerne auch gemeinsam ins Gespräch kommen.

 

Anmeldung bis spätestens 13. April 2018 beim Veranstalter

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Regionalstelle Augsburg

Heilig-Kreuzstraße 12
86152 Augsburg
kda.augsburg@kda-bayern.de
Tel. 0821/516242

 

Nähere Informationen zu Ablauf und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer zum Download.

 


23.04.2018 13:27